Aktuelle Projekte

Neben der Betreuung der abgeschlossenen Kundenprojekte (Erweiterungen, Verbesserungen) bin ich derzeit mit folgendem Großprojekt beschäftigt:

ERP- und BDE-Einführung Fa. Staufen (Deutschland)

Die Firma Staufen Premium GmbH (https://staufen.com/) in Wurmlingen/Baden-Württemberg wurde 2018 von meinem Kunden Formatwerk GmbH in Gunskirchen gekauft.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten im Formatwerk wurde ich mit der Projektkoordination und aktiven Unterstützung bei der Einführung der ERP-Software oxaion in der Firma Staufen beauftragt. Auch die Betriebsdatenerfassung der ControllerBOX soll dort eingeführt werden. Aufgrund des kurzen Einführungszeitraums (Projektbeginn Mai 2018 – geplanter Echtstart März 2019) nimmt mich dieses Projekt sehr in Anspruch.

In einem 2. Schritt werde ich auch das Reporting für die Firma Staufen eingeführen.